Die nächsten Veranstaltungen

Einmal im Monat bieten wir einen Erlebnisabend, um alternative Methoden kennenzulernen und die Wirkungen an sich selbst zu erfahren. Ganz unkompliziert, einfach vorbeikommen.

 

Beitrag an der Abendkasse: ab 15,00 EUR/Person;
Für Frühbucher: 7 Tage vor Veranstaltung ab 12,00 EUR/Person; 30 Tage vor Veranstaltung ab 8,00 EUR


Veranstaltungsflyer 2019 | 2020

Download
Flyer-Happy-Hour-2019-2-web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 556.7 KB


Montag, 8. Juli 2019, 20 Uhr
im "Reich der Sinne", Donnersberger Straße 18
80634 München-Neuhausen

 

Ein Abend mit Ulrike Holtzem

und dem Netzwerk Happy Hour Gesundheit

Gesundheit

und Wohlbefinden ganzheitlich

Manchmal ist der Lebensraum an den Beschwerden beteiligt. Dort können u.a. Umweltgifte, Erdstrahlen eine gestörte Raumatmosphäre oder Elektrosmog die Gesundheit beeinflussen.

Nur eine ganzheitliche Betrachtung kann zu nachhaltigem Erfolg führen. Das heißt natürlich, diese Störfaktoren im Haus auszumachen und zu beseitigen bzw. abzumildern, aber auch eine Zusammenarbeit mit Therapeuten, um die im Körper gespeicherten Informationen und Belastungen zu finden und auszuleiten.

Der Lebensraum kann aber z.B. auch Probleme in Beziehungen oder unerfüllten Kinderwunsch begünstigen. In der Raumpsychologie oder im Feng Shui spricht man in diesem Fall von ungünstigen Faktoren im Bereich „Partnerschaft“, wenn dort – im Extremfall – ein Kühlschrank stehen würde. Oder der Bereich „Kinder“ ist im Grundriss nicht vorhanden.

Adobe Stock | Alena Ozerova
Adobe Stock | Alena Ozerova

 

Die Lebensprinzipien wirken in alle Bereiche des Lebens hinein, in die Psyche, in Symptome und Krankheiten. Über die Zuordnung zu einem sog. „Urprinzip“ lässt sich oft schon sagen, was im Leben nicht so rund läuft. Alte Redewendungen deuten oft darauf hin: „Ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen?“ (Jupiter-Thema) oder „ das geht mir an die Nieren“ (Venus-Thema) und fällt auch unter den Begriff „Psychosomatik“. Mittel aus der Naturheilkunde und Homöopathie lassen sich ebenfalls diesen Prinzipien zuordnen und so entsprechend wirksam einsetzen.

Unser Zuhause  – ebenso wie Krankheiten und andere Lebensumstände – sind unsere „Spiegel“. D.h. wir haben es mit Analogien zu tun: Wir „erschaffen“ uns unsere Lebensumstände und dann wirken diese auf uns zurück! Also ist alles, was uns in dieser Hinsicht begegnet auch immer „richtig“, so wie es ist.

Mehr können Sie in meinem Blog lesen >



Montag, 12. August 2019, 20 Uhr
im "Reich der Sinne", Donnersberger Straße 18
80634 München-Neuhausen

 

Ein Abend mit Christine Haider

und dem Netzwerk Happy Hour Gesundheit

Bewege dein Gehirn

Bis zu 70% mehr Gehirnleistungsfähigkeit durch Bewegung

Ist der Mensch in Bewegung, ist sein Gehirn bis zu 70% leistungsfähiger als im Stillstand, das belegen die neuesten Studien.
Das Gehirnfitnesstraining ist ein spielerisches Training, geeignet für Kinder und Erwachsene bis ins hohe Alter. Für Schüler ist es eine optimale Trainingsform, um Leistung und Konzentration in der Schule zu steigern, aber auch für Senioren eignet sich Gehirnfitness, um im Alter fit zu bleiben und Gedächtnislücken entgegen zu wirken und Sportler profitieren ebenso, sie können ihre Bewegungsabläufe besser koordinieren.
Nicht zu vergessen sind Angestellte und ihre Chefs, die gleichermaßen deutliche Vorteile von regelmäßig durchgeführter Gehirnfitness haben. Man arbeitet konzentrierter und effektiver durch regelmäßiges Training.

 

pixabay
pixabay

 

Erfahren Sie mehr über das bewegte Gehirnfitnesstraining. Lernen Sie Ihr Dominanzprofil kennen und ich zeige Ihnen einige Übungen.
Bitte bequeme Kleidung anziehen und Socken mitbringen.

Leben ist Bewegung, Bewegung ist Energie!
Denke bewegt und bewege dich denkend!



Montag, 9. September 2019, 20 Uhr
im "Reich der Sinne", Donnersberger Straße 18
80634 München-Neuhausen

 

Ein Abend mit Maria C. Brunetti

und dem Netzwerk Happy Hour Gesundheit

Stressfrei endlich besser schlafen!

Peaceful Mind Energiereise für Menschen, die häufig mit Schlafproblemen kämpfen und sich dadurch gestresst fühlen.

Fühlst Du Dich gestresst, weil Du nie eine erholsame Nacht hast?
Dein Gedankenkarussell geht los, sobald Du Dich hinlegst?
Du liegst stundenlang wach und bist genervt?


In meiner geführten Peaceful Mind Energiereise kannst Du Dich von diesem Stress befreien und künftig entspannter zu Bett gehen.

Danach

  • werden Dich Deine Schlafschwierigkeiten nicht mehr so stressen,
  • wirst Du Deine aktuelle Schlafsituation besser annehmen können,
  • hast Du weniger bzw. keine Angst mehr, schlecht zu schlafen,
  • schaffst Du wieder Raum und Leichtigkeit, indem sich Deine Nachtruhe verbessern kann.
Ivan Obolensky from Pexels
Ivan Obolensky from Pexels

 

WICHTIG: Dieser Schnupperabend besteht aus einer geführten Meditation, bei der Du ruhig auf einer Matte mit Decke und Kissen (alles vorhanden) am Boden liegst. Er ist für Menschen gedacht, die häufig mit Schlafproblemen kämpfen und sich dadurch gestresst fühlen. Nicht geeignet ist diese Methode als vorbeugende Maßnahme oder wenn Dich deine Schlafprobleme nicht wirklich belasten!

Dauer: ca. 2 Stunden
Tickets: ab € 20,00



Montag, 14. Oktober 2019, 20 Uhr
im "Reich der Sinne", Donnersberger Straße 18
80634 München-Neuhausen

 

Referentin und endgültiges Thema folgen in Kürze

Bewusstes Atmen für mehr Gelassenheit im Alltag

Vor lauter Hektik und Stress im Alltag vergessen wir, dass bewusstes  Atmen einen unmittelbaren positiven Einfluss auf unser körperliches Wohlbefinden hat. Unser Atem ist ein ganz wesentliches Bindeglied zwischen Körper und Psyche. Achtsames Atmen auf Grundlage bewährter yogischer Atemtechniken….

  • beruhigt und entspannt körperlich, mental und emotional
  • der Geist wird klar und fokussiert   
  • steigert Offenheit und Akzeptanz
  • bringt uns direkt in die Gegenwart und damit raus aus Sorgen- und Gedankenspiralen sowie negativen Bewertungen
Adobe Stock #1425610/jerome berquez
Adobe Stock #1425610/jerome berquez

 

Neueste Ergebnisse der Neurowissenschaften bestätigen die Heilkraft des Atmens. Hierzu gibt es eine kurze Zusammenfassung des derzeitigen Forschungsstandes zu den psychologischen und neuronalen Wirkungen der bewussten Yoga-Atmung.

 

Im Rahmen dieses Erlebnisabends lernen wir einfache, effektive Atemübungen, die immer und überall im Alltag anwendbar sind. Ganz ohne Yoga-Matte. Diese Übungen sind nützliche Werkzeuge für eine verbesserte Körperwahrnehmung, tiefe Entspannung und geistige Sammlung. Darüber hinaus schafft die bewusste Atmung wieder eine positive Verbindung zu uns selbst.

Atmen Sie einfach mal tief durch - es gibt keine einfachere Stressprophylaxe!

 



Montag, 11. November 2019, 20 Uhr
im "Reich der Sinne", Donnersberger Straße 18
80634 München-Neuhausen

 

Ein Abend mit Ulrike Holtzem

und dem Netzwerk Happy Hour Gesundheit

Raumgesundheit

auf allen Ebenen

Gesundheit und Leistungsfähigkeit brauchen "gesunde" Räume

Neben Verhalten und Ernährung beeinflusst der Raum, das Umfeld in dem wir uns aufhalten, unser Wohlbefinden und unsere Leistungskraft am stärksten.

 

Vitale und fördernde Räume besitzen mehr als Ästhetik und nackte Raumfunktion. Die heutige Welt bringt immer höheren Leistungsdruck mit sich, was oft zu Stress oder gar Burnout führen kann. Und da kommen auch „Stressfaktoren“ wie Elektrosmog, Erdstrahlen, Schadstoffe in Baumaterialien oder eine belastete Raumatmosphäre ins Spiel.

Adobe Stock #67821187 | archideaphoto
Adobe Stock #67821187 | archideaphoto

 

Sogar unsere Motivation, unsere Lebenskraft und die Konzentration werden unter anderem durch Formen, Design, Raumgestaltung sowie der Wahl des richtigen Platzes geprägt.

Was führt also zu mehr Lebensqualität für Ihr Zuhause oder Ihr Arbeitsumfeld?

 

Erfahren und erspüren Sie an diesem Abend mehr zu gesundheitsfördernder Einrichtung, Farbgestaltung oder über Lebenskraftniveau, Raumbedarf und andere Faktoren.



Montag, 9. Dezember 2019, 20 Uhr
im "Reich der Sinne", Donnersberger Straße 18
80634 München-Neuhausen

 

Ein Abend mit Christine Haider

und dem Netzwerk Happy Hour Gesundheit

Gesund durch den Winter

Was tut mir und meiner Haut gut im Winter

Unsere Haut, unser größtes Organ - ausgefaltet wäre sie so groß wie ein Fußballfeld. Besonders im Winter braucht unsere Haut effektiven Schutz vor Kälte und Trockenheit.

 

Ausgewogene und kräftigende Ernährung, Stärkung des Immunsystem, Ruhe und Erholung. Kalte Luft, Schnee und Regen, das alles gehört zum Winter.

Jeder zweite Deutsche weiß zu wenig über seine Gesundheit und kennt nicht die Fakten zum Gesundbleiben – das ergab ein repräsentativer Gesundheitsreport im Auftrag einer Pharmafirma.

 

pixabay
pixabay

 

Ich habe viele gute Tipps für Sie, wie man am besten und gesund durch den Winter kommt.
Freuen Sie sich darauf.



Montag, 13. Januar 2020, 20 Uhr
im "Reich der Sinne", Donnersberger Straße 18
80634 München-Neuhausen

 

Ein Abend mit Maria C. Brunetti

und dem Netzwerk Happy Hour Gesundheit

Kraftvoll & tiefenentspannt
ins neue Jahr

Klangschalenmeditation für Deine Vision 2020

Nach einer kurzen Einführung in die Welt der Klangschalen und ihrer Wirkungsweise kannst Du bei dieser Klangschalen-meditation

  • Dich von den Klängen berühren und entführen lassen,
  • Dich schnell tief entspannen,
  • einigen inspirierenden Worten für das bevorstehende Jahr folgen,
  • Deinen Wünschen nachspüren, wie das neue Jahr für Dich konkret aussehen soll und
  • Deine Vision gedanklich ausgestalten und manifestieren.
by Pixabay from Pexels
by Pixabay from Pexels

 

Denn: Das, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, ziehe ich in meinem Leben an.

 

Während der Meditation liegst Du mit Matte, Kissen und Decke (allesamt vorhanden) am Boden oder – falls für Dich angenehmer – sitzt Du auf einem Stuhl (eingehüllt in eine Decke).



Weitere Termine jeweils jeden zweiten Montag im Monat.
Infos folgen ...